Sonntag, 15. Januar 2012

Wulff-Affäre

Nun, ich wurde in Spanien mehr als einmal gefragt, wie ich zu den Wulff-Affären stehe. Vor allem von Spaniern, aber auch von deutschen Residenten. Ich selbst bin aufmerksam geworden durch einen Kommentar von Helmut Matthies, der sich berufen fühlt, sich - ausdrücklich als Christ - vor Wulff zu stellen. Und da habe ich mich doch tatsächlich fragen müssen: Sind Christen dumm? So begründet er seine Parteinahme doch tatsächlich damit, daß Journalisten Journalistenrabatte erhalten und versteht nicht, warum dies bei Minister- und Bundespräsidenten nicht ebenso der Fall sein soll. Das hat mich geschockt. Und ich bin ganz ehrlich: Es hat mich von den Evangelikalen rund um Idea Spektrum getrennt. Ich verstehe mich durchaus als christlich, für dumm verkaufen lasse ich mich allerdings nicht. Ich denke, in diesem Kommentar zur Causa Wulff ist dazu alles gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen